Zielschluss:
für Marathon 14.30 Uhr, alle anderen Wettbewerbe um 12.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Stadthalle Staufenberg. Bitte Wegweisung (Pfeilschilder Volkslauf) beachten.
Parkplätze stehen an der Stadthalle ausreichend zur Verfügung.
Umkleideräume und Duschgelegenheiten sind in der Stadthalle vorhanden.
Anmeldungen:
Per Internet unter
www.sv-staufenberg.de und am Veranstaltungstag ab
7.30 Uhr. Hierzu bitte die ausliegenden Vordrucke verwenden und Startgeld
möglichst passend bereithalten. Läufer, die sich über das Internet
angemeldet haben, melden sich am Internetschalter und zahlen dort die
Startgebühr ein, danach wird die Startnummer ausgehändigt.
Marathonteilnehmer, die sich bis zum
31.03.09 verbindlich anmelden und auch Ihre ermäßigte Startgebühr von
26,-€ bis zu diesem Termin überweisen, erhalten bei der Abholung der
Startunterlagen kostenlos ein T-Shirt. Alle später eingehenden
Marathon-Anmeldungen (auch am Starttag) zahlen ein erhöhtes Startgeld von
30,-€ und erhalten kein T-Shirt !! Für fristgerechte Zahlungen bitten
wir um Überweisung des Startgeldes auf unser Konto: (BLZ 51390000 Kto-.Nr. 50777707 SV Staufenberg Kennwort: Lumdatalmarathon ). Die
Startplätze beim Marathon sind auf 400 Teilnehmer begrenzt.
Verlosung:
Die Meldevordrucke berechtigen bei einer Verlosung von Sachpreisen zur
Teilnahme.
Ergebnisauswertung
erfolgt per Datenverarbeitungsprogramm. Die hierzu erforderlichen
persönlichen Daten werden für diese Zwecke gespeichert.
Mannschaftswertung für den Halbmarathon:
Es werden die drei schnellsten Läufer/innen eines Vereins oder einer LG
unabhängig von der Altersklasse gewertet. Bei den Anmeldungen ist deshalb
unbedingt auf gleiche Schreibweisen bei Angabe des Vereins oder der LG zu
achten.
Urkunden:
Alle Teilnehmer an den Läufen, erhalten eine Erinnerungsmedaille sowie eine
Urkunde (Wanderer auf Wunsch).
Siegerehrung, Auszeichnungen und Pokale:
Die Siegerehrung findet ab ca. 11.00 Uhr des Veranstaltungstages in der
Stadthalle Staufenberg statt. Die zeitschnellsten Läufer/innen der 10-und
21,1km-Strecken und die zeitschnellsten Mannschaften (21,1) sowie die
Klassensieger erhalten jeweils einen Pokal. Marathonsiegerehrung ab 13.30
Uhr.
Ergebnislisten
sind kurze Zeit nach Beendigung der jeweiligen Wettbewerbe erhältlich. Bei
Nachsendungen bitte bereitliegende Umschläge ausfüllen. Abrufbar am
Wettkampftag ab 18.00 Uhr im Internet unter http:// www.sv-staufenberg.de.
Strecken:
Die Lauf- und Wanderstrecken sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet.
Sie führen auf befestigten oder asphaltierten Wegen durch Ortschaften,
Feld- und Waldgemarkungen.
Verpflegung:
Tee im Zielbereich. Teilnehmer/innen am 10-km-Lauf werden bei km 5,5
verpflegt, Teilnehmer/innen am 21,1-km-Lauf und Wanderer werden auch
auf der Strecke bei km 6, 9, 16, 19 verpflegt.
Marathonverpflegung
alle 5-6 km mit Tee, Wasser, Iso- Getränk, Bananen, ab km 25 zusätzlich
Cola.
Sanitätsdienst:
DRK
Massage:
kostenfrei für alle Marathonteilnehmer ab 12.00 Uhr im Foyer der Stadthalle.
Haftung: Die
Teilnehmer sind nach Maßgabe der Unfall- Haftpflicht- und der
Rechtsschutzversicherung des Sportversicherungsvertrags über den
Landessportbund Hessen e.V. versichert. Darüber hinaus, insbesondere für
Diebstahl, wird keine Haftung übernommen.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Erstattung des Startgeldes.
Auskünfte und Ausschreibungen
sind erhältlich:
Rainer Rachowski, Lollarer Str. 19, 35460 Staufenberg
– Tel. 06406/71309, e-mail:
rainer.rachowski@t-online.de
oder
Norbert Zecher, Händelstr. 11, 35460 Staufenberg
Tel. 06406/5145 - e-mail: nozesta@gmx.de
per Internet: http://
www.sv-staufenberg.de.